Dreifacher Geise reicht nicht aus!
Am 20.03. durften die FC-OldBoys wieder am LippeCup in der Blomberger Turnhalle, Ulmenalle teilnehmen. Die Truppe um Keeper Ingo Begemann mit Michael Baron, Sebastian Beyer, Frank Geise, Markus Riepe, Klaus Strate, Rolf Thoren, Mike Winkler und Jörg Weitauer setzte für die Anfahrt einen Fanbus ein.
Die Gruppe mit SSV Oesterstädt, Post SV Detmold und Union Entrup war sicherlich als "machbar" eingestuft.
Im ersten Spiel zeigte sich jedoch gleich, dass es für den FC nicht leicht werden sollen. Im Spiel gegen Oesterstädt lag man schon bald nach einem individuellen Fehler und mit der eigentlich einzigen Torchance mit 0:1 hinten. Nach einigen vertanen Möglichkeiten konnte Franky Geise zum 1:1 ausgleichen. Trotz der vergebenen Möglichkeiten, wäre sicherlich ein Sieg drin und auch Pflicht gewesen.
Aber jetzt hieß es: Abwischen und weiter machen!
Im zweiten Spiel warteten die spielstarken Jungs aus Entrup auf unseren FC. In einer spannenden Partie konnte der FC, dank des zweiten Turniertreffer von Franky Geise, mit 1:0 in Führung gehen. Aber auch in diesem Spiel musste FC-Keeper Ingo Begemann einmal hinter sich greifen und so endete Partie wieder 1:1. Vom Spielverlauf sicherlich ok, jedoch mit etwas Glück und Geschick wäre der erste Dreier vielleicht drin und auch wichtig gewesen.
Aufgrund der Ergebnisse musste im letzten Spiel gegen Post SV ein Sieg her, um ins Viertelfinale einzuziehen. In einer intensiven Begegnung reichte es für den FC jedoch nur durch Geise's dritten Treffer zum 1:2 Endstand und somit zum erneuten Vorrunden-Aus beim LippeCup.
Da die Ü32 sich im Spiel gegen die SG Bega/Humfeld bei der GGM durchsetzte, hat der FC 2011 erneut die Chance, beim LippeCup anzutreten und dieses Mal vielleicht die Vorrunde zu überstehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen