Mittwoch, 21. März 2012

Doppelter GGM-Sieg

Am 10.03. gingen die FC-Kicker wieder auf Pokaljagd!

In einem Turnier mit 4 Mannschaften konnten sich die Ü40 den Turniersieg und somit auch den GGM -Sieg in der Dörentruper Mehrzweckhalle ergattern!
In spannenden und engen Partien, setzte der FC sich gegen Almena, Humfeld/Bega und Donop/Voßheide durch.
Nach einem 1:0 Sieg über Humfeld folgte ein 2:2 Unentschieden gegen Donop/Voßheide. Mit diesen 4 Punkten war der GGM-Sieg nicht mehr zu nehmen, jetzt hieß es im letzten und entscheiden Spiel noch einen "drauf" zu setzen.
Zum Turniersieg musste dringend ein Sieg gegen Almena (bis hierher 2x gewonnen) her.
10 Sekunden vor Spielende, beim Stand von 2:2 sah alles danach aus, dass Almena sich den Turniersieg erspielen konnte, dann fasste T. Zietz sich ein Herz und versuchte es mit einen letzten Distanzschuß. Dieser blieb hängen und Acki Jungblut konnte aus kurzer Distanz zum umjubelten 3:2 Siegtreffer einnetzen.

Unsere GGM-Sieger Ü40 2012:
Büngener (Tor)
Bruns, Jungblut (2), Mick, Zietz
Kasper, Stehle (2), Thoren (1), Winkler M. (1)

---------------------------------------------------------------------------

Bei den Ü32 stand der GGM-Sieger bereits vor dem ersten Spiel fest!
Die Nachbarn aus Humfeld/Bega haben leider keine Mannschaft zusammen bekommen und mussten daher Ihre Teilnahme absagen, Pech der einen ist das Glück der anderen und der FC somit GGM-Sieger 2012 und wieder für den LippeCup 2013 qualifiziert.
Aber auch der FC hatte so seine Probleme, eine Mannschaft zu stellen. Ohne den Einsatz einiger Ü40-Kicker hätte auch der FC das Turnier absagen müssen!
Nach der Absage von Humfeld/Bega ging es nun im Modus Jeder-gegen-Jeden zwischen dem FC, Holzhausen/Sylbach und dem RSV Barntrup um den Turniersieg.
Nach einem torreichen 3:3 Unentschieden zwischen Barntrup und Holzhausen/S, zeigte der FC gegen Holzhausen/S seine Stärken in der Offensive, aber auch viele Schwächen in der Rückwärtsbewegung. So konnten die Holzhausener die Führungen des FC meist im Gegenzug wieder egalisieren. Am Ende kam ein für die Zuschauscher sicher interessantes 5:5 heraus.
Im letzten Spiel des Tages lief es dann besser und der FC konnte den RSV mit 6:2 besiegen und somit, wie die Ü40, Turnier- und GGM-Sieg perfekt machen.

Die beiden Siege wurden dann noch ordentlich direkt vor Ort, bei Dieter oder woanders gefeiert.

Die Ü32:
Begemann (Tor)
Jungblut (1), Riepe (2), Weitauer (1), Zietz
Dümpe (3), Kasper (2), Winkler M. (2)

Keine Kommentare: