Dienstag, 18. Dezember 2012

Copa Seniores I

Am Samstag, 15.12.2012 richtete der RSV Barntrup erstmalig die Copa-Seniores aus.

Barntrup selbst beschreibt dieses Turnier selbst wie folgt:

"Die Copa Seniores, das AH – Turnier für Ü32...
...Und der Name ist Programm, die Organisatoren versprechen sich technisch ausgereiften Fußball, von den besten Club’s im Bezirk."
(Quelle: http://rsv-barntrup.de/Wordpress/news/altliga-news/vormerken-ein-fussballfest/)

Als besonderes Schmankerl hat der RSV den interessierten, die leider verhindert waren, LIVE-Ergebnisse im Internet. Sicherlich ein ganz besonderer Service, der so noch nicht oder nicht oft angeboten wurde.
(Ergebniss-LIVE-Ticker)

Das Turnier startete alles andere als erfolgreich mit einer eher unnötigen Niederlage gegen Post Detmold. Post SV machte das Spiel nach langer FC-Führung erst in den letzten 2-3 Minuten klar und siegte am Ende mit 4:1 zu hoch.
Im zweiten Spiel stand der FC daher schon leicht unter Druck, wenn man die Vorrunde überstehen wollte. Den starken Bad Meinbergern konnte am Ende ein 1:1 unentschieden abgerungen werden.
Im Dritten Spiel fegten die FC-Mannen im Derby die SG Bega/Humfeld mit einem souveränen 7:0 weg.
Aufgrund der anderen Ergebnisse hatte man daher im letzen Spiel alles selbst in der Hand, und konnte mit einem Sieg das Halbfinale zu erreichen.
Mit einer effektiven Torausbeute konnte der Blomberger SV mit 4:2 geschlagen werden und somit zog der FC ins Halbfinale ein.

Hier wartete jetzt der TuS Almena.
In einer interessanten Partie nutzten hier die Almenaer ihre Chancen effektiv, wie im Spiel zuvor der FC, und gewannen mit 5:2 Toren.

In der Entscheidung um Platz 3 einigten sich die Spieler auf ein 9m-Schießen.
Schussfolge:
1:0 Dümpe
1:0 Almena verschießt
2:0 Zietz
2:0 Begemann hält
2:0 Nolte verschießt
2:1 Almena
3:1 Begemann
3:1 Begemann hält

Somit der FC bei der ersten Copa Seniores mit einem guten dritten Platz.
(Im Finale siegte schließlich der TuS Almena gegen Post SV Detmold)


Für den FC spielten:
Begemann, Ingo
Weitauer, Jörg (1 Tor)
Zietz, Thorsten
Nolte, Michael (3)
Riepe, Markus (1)
Winkler, Mike (5)
Jungblut, Axel (1)
Dümpe, Jörg (4)
Winkler, Dirk



Anschließend wurde der dritte Platz noch gefeiert.
Nachdem die Mannschaften und der Gastgeber schon verschwunden waren, ging es dann unter die wohlverdiente Dusche und ab ins Vereinslokal Blattgerste.

Keine Kommentare: