Diesmal ohne eine Team-Absage, dafür mit ein paar Regenwolken ging es auf 2 Kleinfeldern in 2 Gruppen á 4 Mannschaften die gute Form in 2011 beizubehalten und den Pokal zum ersten Mal mit nach Spork zu nehmen.
Nachdem Grastrup-Retzen, Asemissen, Wahmbeck, Schieder, Humfeld und zuletzt zweimal Barntrup wollte der FC endlich seinen Namen auf den Pokal setzen.
Nach zwei 2:0 Siegen (gegen Almena trafen Ulber + Strate, gegen Donop/V. trafen Frevert + Strate) ging es im letzten Gruppenspiel gegen die auch zweimal siegreiche Spielgemeinschaft aus Lieme/Hörstmar um den Gruppensieg. Aufgrund der um 1 Tor besseren Tordifferenz ging der Gruppensieg nach einem spannenden 0:0 an die AH-SG.
Im Halbfinale ging es gegen den Sieger der beiden Vorjahre, RSV Barntrup.
Mit einem torlosen Unentschieden konnte der FC seine gute Bilanz in 2011 (keine Niederlage gegen Barntrup) bewahren und so musste das 9m-Schießen entscheiden.
Hellmig, Frevert, Mick versenkten sicher, Frevert und Winkler scheiterten leider. Da Ingo auch einen Schuß parieren und einen raus schauen konnte, ging es in Runde 2. Den entscheidenden 9m versenkte "Bambi" Frevert sicher und das Finale war perfekt.
Die SG Humfeld/Bega entschied die zweite Halbfinalbegegnung auch im 9m-Schießen gegen Lieme/Hörstmar für sich und so kam es zur Wiederauflage des Finals der Vorwoche.
In einer interessanten Begegnung setzte sich der FC nach Toren von Hellmig und Strate am Ende wohl verdient mit 2:0 durch und siegte erstmal beim Heinz-Dirßuweit-Pokal.
Die Pokalsieger:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen