Freitag, 26. Juli 2013

LippeCup Fiiiinaaaaale, oh oh

Am 12.07. kam es bereits im Halbfinale zur Finalbegegnung von 2011, der FC spielte gegen Grastrup-Retzen um den Einzug ins LippeCup-Finale.

In verlängerter Spielzeit (2x 35 Minuten) machte der FC das Spiel und erzielte folgerichtig durch den erneut starken Christian Gröning in der 15. Minute die 1:0 Führung.
Der FC drückte weiter auf das 2:0 als in der 29. Minute Keeper Ingo Begemann eine Flanke nicht festhalten konnte und der Ball aus seinen Händen auf den Fuß des eigenen Mitspieler fiel und von dort ins eigene Tor rollte.
Jetzt kippte das Spiel. Grastrup versuchte alles, um die Führung zu erzielen.

Nach der Pause ein ausgeglichenes Spiel, bis erneut Gröning in der 48. Minute zum 2:1 Siegtreffer einnetzte.

Nach einem hart umkämpften, aber verdienten 2:1 Sieg zog der FC erneut ins Finale ein und hatte somit die Möglichkeit, den Titel von 2011 (2012 wurde der LippeCup leider nicht ausgetragen) zu verteidigen.

Aufstellung:
Begemann (Tor)
Nolte, Riepe, Weitauer
Ickert, Geise, Gröning, Ulber
Hellmig, Strate, Winkler M.
Dümpe, Thoren, Winkler D., Zietz (Ersatz)

Im zweiten Halbfinale besiegte Post SV Detmold den RSV aus Barntrup mit 3:2.

Keine Kommentare: